Sie sind hier: Angebote / Senioren / Betreutes Reisen

Tel: 02431 802 110
erholung@ - drk-heinsberg.de

Urlaub für Menschen in der 2. Lebenshälfte

Wer nicht allein, sondern lieber in einer Gruppe verreisen möchte, ist beim Deutschen Roten Kreuz genau richtig aufgehoben.

Die Reisegäste und das Gepäck werden direkt von zu Hause abgeholt. Eine ausgebildete Fachkraft des DRK begleitet die Urlaubsreisen und kümmert sich während des gesamten Aufenthaltes um das Wohl der Reisegäste.

Foto: DRK-KV Essen

Das Programm für das Jahr 2016 ist da!

Leistungen bei allen Reisen
Betreuung durch geschultes Rotkreuz-Personal, Hin- und Rückfahrt mit einem Bus*, Freizeitangebot, Ausflugsprogramm vor Ort*, Kurtaxe und vieles mehr.
* außer Flugreise

Vollschutz-Paket
(für Reisen innerhalb Deutschlands)

• Reiserücktritts-Versicherung ohne Eigenbeteiligung
  • Reiseabbruch-Versicherung
  • Reise-Krankenversicherung (incl. Krankenrücktransport)
  • Reisegepäck-Versicherung
  • Reise-Assistance

Wer kann mitfahren?
Unsere Erholungsreisen sind für Menschen geeignet, die nicht alleine verreisen möchten, aber grundsätzlich reisefähig sind und keiner regelmäßigen Hilfe oder Betreuung bedürfen.

Hinweis
Der Kreis Heinsberg stellt für Senioren mit geringem Einkommen Zuschüsse  bereit. Diese können von den Teilnehmern beantragt werden.

Teilnehmer
Die Mindestteilnehmerzahl bei allen Reisen beträgt 20 Personen. Sollte diese Anzahl nicht erreicht werden, behält sich der DRK-Kreisverband Heinsberg e.V. vor die jeweilige Reise abzusagen.

Reisekosten
Die angegebenen Kosten gelten jeweils pro Person.

Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Heinsberg e.V.
Zur Feuerwache 8, 41812 Erkelenz
Kreissparkasse Heinsberg
Kto.-Nr. 404 715, BLZ 312 512 20
IBAN: 14 3125 1220 0000 4047 15
BIC:   WELADED1ERK

Was übernehmen wir für Sie?

Foto: DRK-KV Essen

Das Arrangement von Flug, Hotel und Ausflügen, die Unterhaltung, all das organisieren wir für Sie, so kann Ihr Urlaub schon von der ersten Minute an beginnen.

• wir sorgen von Anfang bis zum Ende der Reise für qualifizierte Betreuung
  • für Ihr Gepäck haben wir zusätzliche Helferinnen und Helfer
  • individuelle Hilfen für Behinderte (nach Absprache)
  • Rund-um-die-Uhr-Einsatz der Betreuerinnen und Betreuer

Ferner kümmern wir uns selbstverständlich auch um eine möglichst günstige Buchung der Reise und Anreise, Gepäckservice, Reise-Versicherungen, abwechslungsreiche Küche sowie um Bewegungs- und Unterhaltungsprogramme. Eine besondere Sorgfalt wenden wir für die Auswahl der Urlaubsgebiete auf, bei denen wir auf landschaftliche Schönheit, intakte Natur und interessante Sehenswürdigkeiten achten. Das gilt auch für Ihre Unterbringung.

Voll- oder Halbpension sowie das Angebot an Einzel- oder Doppelzimmern sind je nach Rahmenangebot unterschiedlich, ebenso wie natürlich die Kosten. Inlandsreisen können hierbei unter bestimmten Bedingungen bezuschusst werden, während die Kosten für Auslandsreisen in der Regel von Ihnen getragen werden müssen. Wir sind jedoch immer darauf bedacht, Ihnen diese Reisen und Ausflüge jeweils zu moderaten Preisen anzubieten.